Hobbys
MOTORRAD Seit 1997 besitze ich meinen Chopper Yamaha Virago XV 750. Ein sehr zuverlässiges und vor allem gemütliches Motorrad. Mit diesem Bike ist das Erkunden der Landschaften besonders interessant und man findet immer wieder Strecken und Orte, die sich durch das Auto, so nicht erschließen. Im Mai 2020 wurde Sie „23 Happy Birthday
COMPUTER Ab dem Jahr 1980 begann ich mich für den Computer und seinen Eigen- heiten zu interessieren. Meine ersten Computer waren die von der Firma Schneider. Auf diesen Geräten lernte ich in Basic, dBase, Turbopascal zu Programmieren und Systeme anzupassen. Weiter befasste ich mich auch mit Hardwarebasteleien. Betriebssysteme, wie CP/M, OS/2 und Windows, begleiteten mich. In dieser Zeit gründete ich den Computerstammtisch für Erfahrungsaustausch, der bis heute noch besteht und regelmäßige Treffen stattfinden.
REISEN Mir war es auch immer wichtig andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Auf dem Reiseplan standen unter anderem die Kanaren, Griechenland, Tunesien. Mit dem Auto wurde Frankreich und Teile von Spanien bereist. Auch Österreich und Südtirol haben schöne Urlaubsziele. Eine Reise brachte uns auch auf die Insel Hvar. 2017 wurde die Gegend um Cuxhaven besucht. 2019 brachte uns die Reise mit dem Auto nach Andalusien.
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie